Moderne trifft (Handwerks-) Kunst

Hier haben wir ein aktuelles Beispiel aus unserer Werkstatt, das die Schuhzurichtung auf eine neue Ebene hebt.

Eine orthopädische Zurichtung ist eine handwerkliche Veränderung an konfektionierten Schuhen. Meist werden Veränderungen an der Laufsohle vorgenommen. Das heißt unsere Kunden kommen zu uns mit einem Rezept und Ihren eigenen Schuhen. Diese werden entsprechend der ärztlichen Verordnung umgebaut, sodass das Gehen erleichtert oder eine Beinverkürzung ausgeglichen wird.

Bei einer Schuherhöhung wird bei der Zurichtung die Originalsohle vom Schuh abgetrennt, die Erhöhung angebracht und schließlich wieder mit der Originalsohle verklebt. Durch das eingebaute Luftkissen im Fersenbereich muss hier besonders präzise gearbeitet werden.

Bei diesen Schuhen, welchen uns eine langjährige Kundin gebracht hatte, wurde der rechte Schuh aufgrund einer Beinlängendifferenz um 1,8 cm erhöht. Zum Vergleich ist die Innenseite und Außenseite des rechten Schuhes abgebildet.

 

Für unsere Kunden geben wir immer 100%!

Orthopädie-Schuhtechnik Schäfer vereint Funktionalität mit optisch einwandfreiem Design.