Christoph Schäfer wird 1. Bundessieger

Christoph Schäfer erreicht den 1. Bundessieg im "Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks". Herzlichen Glückwunsch.

Bundessieger Ehrung
Festrede von Joachim Gauck
Joachim Gauck schaut sich die Prüfungsstücke an
Christoph und Bernd Schäfer in Dortmund
Orthma-Schuh, eines der drei Prüfungsstücke
Walter-Heintel Förderpreis

Unser Auszubildender Christoph Schäfer konnte unter 300 Absolventen in der Orthopädie-Schuhtechnik 2013 den 1. Bundessieg im "Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks" erringen. 

Am Samstag den 07.12.2013 fand die Ehrung der besten Handwerkerauszubildenden Deutschlands in Dortmund statt. Anwesend war auch Bundespräsident Joachim Gauck. Somit konnte Orthopädie-Schuhtechnik Schäfer – nach 2009 mit Sven Schürrle - bereits den zweiten Bundessieger ausbilden.

Zusätzlich wurde Christoph Schäfer noch mit dem "Walter-Heintel-Förderpreis" von der Innung für Orthopädie-Schuhtechnik Baden-Württemberg für seine besonders gut abgeschlossene Gesellenprüfung mit einem Durchschnitt von 1,3 ausgezeichnet.

Pressespiegel: